NEWS


Nächster Gig:

 11. Mai 2024

"Leck-Huus" in Leck

 Konzertbeginn 20:00 Uhr

Die Eintrittskarten für das Konzert gibt's hier:

Buchhandlung Blattwerk: Hauptstraße 22, 25917 Leck, 04662 8993134

 

Bücherstube Leu: Hauptstraße 48, 25899 Niebüll, 04661 5722

 

Natürlich können Sie Ihre Eintrittskarten auch direkt bei uns bestellen. Dazu steht das Leck-Huus-Team per Mail unter info@leck-huus.de oder telefonisch unter 04662 / 25 76 zur Seite.

Abendkasse je nach Verfügbarkeit.

 


 

 24. März 2024

"ALTE POST MEETS MUSIC" in Flensburg

 

Konzertbeginn 19:30 Uhr

 

 


2. Februar 2024

"Mühlengenuss" Bergmühle Flensburg

 


7.10.2023 Deutsches Haus Imagine Bar Flensburg

KRAMER & BATTISTON feat. Schmedeke

Frank Rühmann alias Kramer (Gesang, Akustik-Gitarre, Piano), Benito Battiston (E- und Akustik-Gitarre, Cello) und Ralph Schmedeke (Percussion) sind viel mehr als nur ihre Musik! Die drei Ausnahmemusiker schmieden eine meisterhafte, kraftvolle und souveräne Symbiose.

Songwriter und Sänger Kramer berührt. Mit seinen autobiographischen Kompositionen, der unverwechselbaren Stimme und großer Erfahrung zaubert er eine magische Musik, die authentisch und raffiniert erschallt. Benito Battiston legt eine ungebremste Spielfreude an den Tag, die regelmäßig beim Publikum Begeisterungsstürme auslöst. Der routinierte Perkussionist Ralph Schmedeke setzt mit seinem perfektem Rhythmusspiel immer wieder interessante Impulse.

Ihre musikalischen Fähigkeiten sind verblüffend und unterstreichen ihr interaktives Zusammenspiel, was das Trio wie eine große Band klingen lässt. Durch diese kreative, eigenständige Art wird jedes Konzert dieses Ensembles zu einem einmaligen Erlebnis!

Unterstützt werden die drei an diesem Abend von Michael Becker am Cello (Cello beim Original Soundtrack "Das Boot").


Moin Freunde!

Jetzt am Mittwoch, dem 30. August, gastieren wir um 19:30 Uhr im Ostseebad Laboe in der Konzertmuschel vor wunderschöner Kulisse.

 

Unterstützt werden wir rhythmisch vom Percussionisten Ralph Schmedeke!

 

Wir freuen uns bereits sehr, denn das wird ein phantastisches Konzert.

 

Liebe Grüße und alles Gute, euer Kramer!


Kramer & Battiston

 

Am 20. August spielen wir nachmittags um 16:00 Uhr ein schönes Konzert zum Genießen im Rosarium in Glücksburg. 

 

Je nach Wetterlage findet die Veranstaltung im Rosengarten oder im Glashaus statt.

 

Während der Konzerte ist »Lustwandeln« und »stilvolles Picknick« im Garten erlaubt.

 

Wir freuen uns auf euch :-)

 


KRAMER kocht & singt #4


Es ist wieder soweit - ich habe noch einmal gekocht und lade euch herzlich ein in meine Küche - vielleicht ist das euer schnelles Pastagericht für's Wochenende?

Viel Freude damit beim Nachkochen und lasst mich gerne wissen, wie euch das Essen und der Song "geschmeckt" haben.

Herzlichst, Euer KRAMER

Im November 2022

REZEPT

Download
Schnelles Pastagericht mit Garnelen
Buon Appetito - Guten Appetit!
Pastagericht mit Garnelen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.0 KB


Ankündigung Benefizkonzert für die Kinder der Ukraine am 15.05.2022

Seit Wochen gefährdet der Krieg in der Ukraine das Leben von Millionen Kindern und Familien und zwingt diese zur Flucht.

Mit einem Benefiz-Konzert für die Kinder der Ukraine in Zusammenarbeit mit den SOS-Kinderdörfern weltweit soll die humanitäre Hilfe unterstützt werden.

Am 15. Mai werden von 18:00 bis 21:00 Uhr drei Bands im C.ulturgut, Alter Husumer Weg 222 in Flensburg zu diesem Anlass einen bunten, besonderen Konzertabend präsentieren.

Live dabei sein werden Paul Eastham (Folk-Rock / GB), Kramer feat. Benito Battiston (Singer-Songwriter / D) und Mangoo Factory (Pop-Jazz / NL).

Der Eintritt ist frei, Einlass ab 17:00 Uhr.

Alle gesammelten Spenden dieses Abends gehen auf das Spendenkonto der SOS-Kinderdörfer weltweit.

 

„SOS-Kinderdorf wird helfen, so lange dieser Krieg auch dauern wird. Und auch danach werden wir beim Wiederaufbau helfen und Kinder in Not so lange unterstützen, wie sie unsere Hilfe benötigen.“

Julian Erjautz, Nothilfe-Koordinator SOS-Kinderdorf International

 


KRAMER kocht & singt #3


Dieses Mal habe ich einen griechischen Vorspeisenteller mit Chicken Wings und Rosmarinkartoffeln zubereitet, den ich in Göttingen bei meinem Lieblingsgriechen kennengelernt habe. Habt Spaß beim Nachkochen, das Gericht kommt auf Feten gut an.

Bis bald,

Euer KRAMER

Im März 2022

REZEPT

Download
Griechische Vorspeisenplatte à la Z-Sorbas
Kalí órexi - Guten Appetit!
Griechische Vorspeisenplatte à la Z.pdf
Adobe Acrobat Dokument 45.0 KB


Video-Premiere 18.12.2021 18:00 "Für immer" Lyric-Video

Meine lieben Freunde!

Weihnachten steht vor der Tür. 

Weihnachten - das Fest der Liebe. 

Ein Fest für die Familie, so sagt man. Finde ich aber auch. Mir persönlich ist die Liebe der Familie sehr wichtig und deshalb habe ich mir überlegt, dass ich mein Lied „Für immer“ - in dem es darum geht, dass es nichts Wichtigeres gibt als die Familie, auch wenn es mal kracht und scheppert - noch einmal mit einem neuen Video zu veröffentlichen. Ich hoffe, euch gefällt was ihr seht oder hört. Habt alle ein friedliches und harmonisches Weihnachtsfest.

Bleibt gesund und optimistisch, 

euer KRAMER.

Flensburg, 15.12.2021



KRAMER kocht & singt #2

 

Herzlich willkommen zurück in meiner Küche. Ich koche ein weiteres Lieblingsrezept von mir für euch und singe wieder ein Lied LIVE. 
Genießt das Essen - und mein Lied :-)

Habt noch eine schöne Adventszeit,

liebe Grüße von eurem KRAMER!

Im Dezember 2021

REZEPT

Download
Mediterranes Kartoffelpüree mit gebratenem Lachs
Guten Appetit!
Mediterranes Kartoffelpüree mit gebraten
Adobe Acrobat Dokument 27.0 KB


KRAMER kocht & singt #1

 

Wir laden euch ein zum Besuch in Kramers Küche. Der Singer/Songwriter kocht eins seiner Lieblingsgerichte und spielt live für euch einen Song aus dem bald erscheinenden Album Bauchgefühl.

Viel Spaß beim Nachkochen! Wir sind gespannt, wie es euch schmeckt und freuen uns über eure Rückmeldungen und Kommentare.

 Im Oktober 2021

 

 

REZEPT

Download
Köfte mit Bulgur
Köfte mit Bulgur à la Kramer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 27.9 KB

 

Mein neuer Song!

"Mal Wieder" Es geht um das Leben. Das Vermissen von Menschen, Reisen, Abenteuer, von Musik und lauten Momenten. Und mit Freunden zusammen zum Griechen zu gehen, unterwegs neue Leute kennenzulernen. Konzerte zu spielen und guten Freunden nah zu sein, die Umarmungen. Aus diesen Entbehrungen und dem großen Wunsch „wie früher wieder Leben seh’n“ entsteht ein kraftvolles Lied, dass uns mit seinem treibenden Rhythmus mitzieht. >>Mal Wieder<< vereint aufmunternd und hoffnungsvoll mit optimistischer Melodie Gefühle und Wünsche nach einem Leben, wie wir es kennen.

 

Im April 2021

 


Spotify-Playlist Kramers Lieblingslieder

Liebe Freunde!

Hier findet ihr eine Art Soundtrack meines Lebens verpackt in einer Playlist mit Liedern, die ich gerne höre und die mich auf meinem Weg als Musiker inspiriert haben - gemischt mit einigen meiner eigenen Songs.

Von Zeit zu Zeit werde ich die Liste variieren und ergänzen. Habt ihr noch Wünsche, die ihr dabei haben möchtet, so schreibt sie mir gerne.

Viel Spaß beim Hören! Love & Peace, Euer Kramer.

Im März 2021



KRAMERs brandneue Single: Für Immer

VERÖFFENTLICHUNG 11. DEZEMBER 2020

 

„Für Immer“ ist ein Lied, das sinnbildlich offenbart, was das Wichtigste auf der ganzen Welt ist - die Familie.

Sie ist die Quelle der Liebe, die in unseren Herzen wohnt. Auch wenn die Zeiten noch so schwierig sind, ist es wichtig sich darauf zu besinnen, wo man herkommt. Die eigene Familie ist durch nichts zu ersetzen, sie ist ein dickes Band, das uns zusammenhält.

 

Ab dem 11.12.2020 ist der Song auf allen gängigen Download-Portalen verfügbar.

 


ALBUMPRODUKTION IM CLIFFSTUDIO

 

Wie ihr schon wißt, habe ich im Sommer damit begonnen, mein viertes Album vorzuproduzieren. Seit Oktober bin ich im Cliffstudio mit Roger Wahlmann dabei das Album zu mischen und zu mastern. Das ist ein sehr spannender Prozess und macht tierisch Spaß! 

Wir halten euch auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüße,

Euer KRAMER!

 

Flensburg, im Oktober 2020


Songwriting und Vorproduktion des 4. KRAMER-Albums 30. Juni 2020


RELEASE DAY 17. APRIL 2020
NEUERSCHEINUNG

 

"Alles Wird Sich Ändern" - obwohl ich diesen Song ursprünglich mit einem ganz anderen, persönlichen Hintergrund geschrieben hatte, habe ich gemerkt, dass dieser Text in die jetzige Situation, in der wir uns alle befinden, sehr gut passt. 

Wir haben den Song deshalb noch einmal neu aufgenommen und arrangiert, so wie wir ihn LIVE spielen.

 

 

 

"Alles wird sich Ändern" Radio Edit Spotify


Aus aktuellem Anlass!

Liebe Freundinnen und Freunde!

Wer weiß, wie gerne wir LIVE spielen, wird sich vorstellen können wie schwer es uns fällt, die lange geplanten Konzerte 

am 21. März 2020 im "Knopf" in Ellerhoop

am 3. April 2020 im "Gna Steiner's" in Lauenburg/Elbe und
am 25.4. in der "Kirche Adelby" in Flensburg abzusagen

Aber die Extremsituation in der Corona-Krise erfordert dies und es ist wichtig, jetzt vernünftig und rücksichtsvoll zu agieren, um wichtige Zeit zu gewinnen und die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen.

Sobald wir Ersatztermine für die Gigs haben, geben wir diese bekannt. Bis dahin werden wir die Zeit nutzen u.a. um neue Songs zu arrangieren und dann wird es beim nächsten Gig umso schöner!

Macht's gut und bleibt gesund, Euer KRAMER🎤                 13.03.2020

 


Während eines der letzten Konzerte vorm Lockdown am  29.02.2020 im Volksbad Flensburg.


Erstes Konzert 2020


Am 19. September hatten wir unser "Heimspiel" in der Alten Post in Flensburg

 

Wir hatten einen geilen Abend und viel Spaß zusammen mit euch am letzten Donnerstag im Hotel "Alte Post" in Flensburg - eine wunderbare Location! 

Herzlichen Dank an das tolle Publikum und dem gesamten netten Hotel-Team für die Gastfreundschaft!

Euer KRAMER🎤

 


So war unser Konzert am herrlichen Sommerabend in Risum-Lindholm im Andersen-Hüs am 23. August 2019:

 

Zugehört, mitgesungen, gefeiert... und am Ende getanzt. Viel mehr geht nicht. Es war ein richtig toller Abend und eine supergute Stimmung mit euch in Klockries im Andersen-Hüs. Herzlichsten Dank an das begeisterte Publikum und dem gesamten Team vom Kulturzentrum Andersen-Hüs!!!

 

Bis bald, euer Kramer und die Friends🎤


Besuch in Dänemark bei den Düppeler Schanzen

 

Wieder einmal – genau wie damals im spanischen Belchite – stand ich hier in Dänemark an den Düppeler Schanzen fassungslos davor, wozu Menschen immer wieder in der Lage sich auszudenken sind, sich gegenseitig Schaden zuzufügen und sich zu bekriegen. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass Frieden trotz Geschichte, der Gedenkstätten und Erfahrungsberichten Betroffener unter den Völkern so schwer erreichbar ist.

 

Love & Peace! 

KRAMER, Juli 2019


5-jähriges Band-Jubiläum KRAMER & FRIENDS am 11. Juli 2019

 

Am 11.7.2014 - also vor 5 Jahren - spielte ich das allererste Konzert mit meinem Cousin Bernd und meinem Freund Rüdi an einem sehr heißen Tag bei Andrea Paluch und Robert Habeck im Garten. Das Konzept, meine Musik akustisch zu spielen, gefiel mir so gut, dass ich beschloss diesen Weg weiter zu gehen. Ralle und Benito kamen dazu. So wurde aus dem Trio ein Quintett. Als Bernd die Band 2017 verließ, wechselte Benito vom Bass zu seiner Gitarre und Achim stieg als Bassist ein. In diesem Jahr übernahm Micha den Job von Achim.

Seit 2014 haben wir viele, viele tolle Menschen getroffen und wir freuen uns darauf in viele glückliche Gesichter bei unseren Konzerten zu blicken.

Voller Dankbarkeit für diese schönen Jahre grüßt euch Euer KRAMER!

 

Foto 1-3: 11.07.2014

Foto 4 : 09.07.2016

Foto 5 : 27.05.2017

Foto 6 : 17.02.2018

Foto 7 : 16.02.2019

Foto 8-9: 16.03.2019




VOTING

Ich freue mich riesig 😊 Vielen Dank an alle die meinen Song "Heimat" gewählt haben:

Hier kommt Platz 1: Der Song "Heimat" des Flensburger Musikers Kramer ist laut unserer Abstimmung auf shz.de euer Lieblingssong aus SH. Und hier findet Ihr die komplette Abstimmung: www.shz.de/16223851

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung!